Standard -
Abrechnungsfreie Zeit - Liste
Manche Einrichtungen haben z. B. einen Ferienmonat für den kein Beitrag und keine Zusatzkosten berechnet werden. Dieser Monat bzw. diese Monate müssen im Menü Standard als abrechnungsfreie Zeit eingerichtet werden. Im Abrechnungslauf führen Sie für die abrechnungsfreien Monate trotzdem eine Sollstellung und ein Monatsabschluss durch, allerdings ohne ein neues Soll zu ermitteln.
Die Sollstellung berücksichtigt ausschließlich Zusatzkosten, die nach Einzelpreis abgerechnet werden und individuelle Zusatzkosten, bei denen der Betrag bei der Sollstellung zurückgesetzt wird.
1 Arbeiten mit dem Datensatzselektierer
2 Sortierung ändern
Die Einträge zur Abrechnungsfreien Zeit sind nicht Mandantenübergreifend, d. h. bei jedem Mandanten (Betreuungseinrichtung) werden nur die eigenen Ferienmonate angezeigt und berücksichtigt. Für den Hauptmandanten (Verwaltungsstelle) ist keine Eingabe möglich. Nehmen Sie ggf. einen Mandantenwechsel vor.
3 Abrechnungsfreie Zeit erfassen
4 Abrechnungsfreie Zeit löschen