Mitarbeiter -
Kopieren
Über die Kopier-Funktion können Sie ganz einfach ein Duplikat des Mitarbeiters für eine andere Betreuungseinrichtung erstellen. Der Datensatz für eine andere Betreuungseinrichtung übernimmt die Grunddaten und zusätzlich entscheiden Sie, ob die Anschrift, die Kommunikationsdaten, die Bankverbindung, die Angaben aus dem Layer Zusatzfeld und Dokumentation übertragen werden sollen.
Auf die mandantenübergreifende Funktion haben nur die Anwender auf der obersten Ebene Zugriff.
1 Öffnen Sie das Stammblatt eines Mitarbeiter und wählen Kopieren.
2 Wählen Sie den Mandanten aus, in den der Datensatz des Mitarbeiters kopiert werden sollen.
3 Standardmäßig werden beim Kopieren die meisten Grunddaten übernommen. Entscheiden Sie, ob weitere Angaben kopiert werden sollen. Es sind alle Optionen markiert.
1 Bereich Anschrift kopieren
2 Bereich Kommunikation kopieren
3 Bereich Bankverbindung kopieren
4 Bereich Zusatzfeld kopieren
5 Bereich Dokumente kopieren
Alle Änderung werden durch ein Klick auf die Schaltfläche Zurücksetzen entfernt. Es werden die zuletzt gespeicherten Daten eingeblendet bzw. eine leere Erfassungsmaske. Bestätigen Sie die Sicherheitsfrage mit OK.
4 Speichern übernimmt die gewünschten Daten und wechselt in den neuen Datensatz.