Standard - Zahlungsaufteilung - Liste

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Im Prinzip ist die Aufteilung der Zahlung auf die einzelnen Haushaltsstellen bzw. Kostenarten nur wichtig, wenn die Zahlungseingänge an ein Finanzwesenverfahren weitergegeben werden. Grundlage für die Aufteilung der Zahlung ist die aktuelle Sollstellung. Jede Zahlung wird nach einer festgelegten Reihenfolge auf die Haushaltsstellen bzw. Kostenarten aufgeteilt. Bei manuell erfassten Zahlungseingängen geschieht dies mit der Freigabe der Zahlung, beim Import und beim Zahlungslauf mit dem Speichern. Unter Standard haben Sie die Möglichkeit die von der Anwendung vorgegebene Aufteilung zu verändern.

Eine Liste der bereits erfassten manuell eingerichteten Zahlungsaufteilungen wird über <Standard/Zahlungsaufteilung> angezeigt und hierüber können Einträge erfasst, bearbeitet und gelöscht werden.

1        Umgang mit der Listenanzeige

2        Zahlungsaufteilung erfassen bzw. bearbeiten

3        Zahlungsaufteilung löschen

4        Standardaufteilung der Zahlungen

 

 

 

Zahlsaufteilung löschen, entfernt den Datensatz aus dem Bestand. Bestätigen Sie die Sicherheitsfrage mit OK. Sobald die manuelle Zahlungsaufteilung gelöscht ist, ist wieder die Standardaufteilung gültig.