Standard -
Institution - Liste
Schaltflächen der Symbolleiste
Sämtliche Anschriften, wie z.B. Ärzte, Schulen, Ämter usw., die für das Stammblatt eines Kindes zur Verfügung stehen sollen, müssen als Institution erfasst werden. Unter Standard erfassen/bearbeiten Sie alle Institutionen.
Eine Liste der bereits erfassten Einträge wird über <Standard/
Institution> angezeigt und hierüber können Einträge erfasst, bearbeitet und gelöscht werden.
1 Umgang mit der Listenanzeige
2 Institution erfassen bzw. bearbeiten
3 Institution auf oberste Ebene verschieben
4 Institution löschen oder nicht anzeigen
5 Institution ausgeben bzw. exportieren
Ist eine bevorzugte E-Mail Adresse bei der Institution gespeichert, wird der Name unterstrichen angezeigt. Ein Mausklick auf den Link öffnet Ihr lokal installiertes E-Mail-Programm. Die Empfänger Adresse wird übernommen.
Wichtiger Hinweis
Institutionen sind Mandantenübergreifend, wenn sie dem Hauptmandanten zugeordnet sind. In dem Fall können die Betreuungseinrichtungen (untergeordneten Mandanten) die Institutionen verwenden, aber keine Änderungen an den Daten vornehmen.