Mitarbeiter - Liste

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Für jeden Mitarbeiter Ihrer Einrichtung sollte ein Stammblatt angelegt werden. Um einer Betreuungsgruppe eine(n) Leiter(in) und Stellvertreter(in) zu zuordnen und für die Auswertung Personal- u. Platzzahlmeldung ist es erforderlich die Daten im Menü Mitarbeiter zu erfassen.

1        Arbeiten mit dem Datensatzselektierer

2        Umgang mit der Listenanzeige

Die Einträge zu den Mitarbeitern sind Mandantenbezogen, d.h. jeder Mandant sieht nur seine eigenen Einträge. Eine Ausnahme bildet der übergeordnete Mandant (Zentrale Verwaltungsstelle), er hat die Möglichkeit für alle untergeordneten Mandanten (Betreuungseinrichtungen) Mitarbeiter zu erfassen und zu bearbeiten, allerdings können für den Hauptmandanten keine eigenen Mitarbeiter erfasst werden. Bei einer Neuanlage muss der zugehörige Mandant ausgewählt werden.

Ist eine bevorzugte E-Mail Adresse bei dem Mitarbeiter gespeichert, wird der Name unterstrichen angezeigt. Ein Mausklick auf den Link öffnet Ihr lokal installiertes E-Mail-Programm. Die Empfänger Adresse wird übernommen.

3        Mitarbeiter erfassen bzw. bearbeiten

4        Mitarbeiterdaten drucken

5        Mitarbeiter löschen